Samstag, 24. November 2007

Tutorial Liquid Story Binder

Viele Leser haben sich wahrscheinlich gewundert, warum in den letzten zwei Wochen keine weiteren Folgen des Tutorials zu Liquid Story Binder auf Writersworkshop.de erschienen sind. Der Grund ist die momentan laufende Weiterentwicklung des Programms, die ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Ich bin bereits seit einigen Wochen mit dem Hersteller Black Obelisk Software im Gespräch, um eine deutsche Lokalisierung von Liquid Story Binder zu ermöglichen. Vor wenigen Tagen ist nun die neue Version 2.0.1 (ein kostenloses Update für alle registrierten Benutzer von Liquid Story Binder) erhältlich, die eine Übersetzung der Menüs in andere Sprachen ermöglicht.

Ich bin momentan noch dabei, die Menüeinträge ins Deutsche zu übersetzen und die endgültige Fassung mit Black Obelisk Software abzustimmen. Eine Vorabversion der deutschen Menüs wird im Verlauf des morgigen Tages zusammen mit einer kurzen Installationsanleitung im Downloadbereich meiner Homepage http://www.richardnorden.de/downloads.php erhältlich sein. Bitte achten Sie darauf, dass Sie vor der Installation der deutschen Übersetzungen Ihre Liquid Story Binder Version auf 2.0.1 aktualisiert haben müssen.

Parallel werde ich die beiden ersten Tutorials noch an die übersetzten Menüs anpassen, ab nächster Woche geht es dann wie versprochen mit dem Tutorial für die Baukästen ('Builder') weiter. Ich möchte mich für die kleine Verzögerung im Ablauf des Tutorials entschuldigen, denke aber, dass die deutschen Menüs auch einen guten Teil dazu beitragen werden, dass auch Neueinsteiger gut in die Möglichkeiten von Liquid Story Binder herein kommen.

Keine Kommentare: