Sonntag, 1. Juli 2012

Buchtipp: “Next People – Die Geburt” von Boris Maggioni

Ich gebe eigentlich eher selten Buchtipps für Romane, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Vor einigen Wochen schrieb Boris Maggioni (Autor von “Blasses Blut” http://bit.ly/BlassesBlut) auf Twitter, dass er gerade die Arbeit an seinem zweiten Roman begonnen hat. Ich war erstaunt, wie schnell er innerhalb weniger Wochen die Rohfassung fertiggestelt hat – und ich muss zugeben, dass die Leseprobe von “Next People – Die Geburt”, die er anschließend als ‘Appetithappen’ auf seiner Seite veröffentlichte, mich direkt fesselte.

Seit Ende Juni ist das Buch jetzt auf Amazon für den Kindle erhältlich – also, gesagt, getan, gekauft und direkt auf den Kindle geladen. Gestern Nachmittag habe ich dann mit dem ersten Kapitel begonnen … und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, bevor ich schließlich kurz vor Mitternacht endlich das große Finale gelesen hatte.

Eine Warnung: Das Buch ist mörderisch spannend, hart und brutal, spart nicht mit Tod, Blut und Eingeweiden und ist somit definitiv nichts für empfindliche Feingeister oder gar für Kinder. Allen anderen kann ich diesen Wissenschafts-Horror-Thriller nur ans Herz legen. Das ist ein Buch, das ich gerne fürs Kino verfilmt sehen würde.

Sie finden “Next People – Die Geburt” bei Amazon unter http://amzn.to/NextPeople.

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Wirklich ein sehr gute und direktes Buch. Auch ich könnte mir einen Film gut vorstellen...hatte beim Prof. immer Daniel Craig im Kopf und bei Beier Dieter Laser!
Ich hoffe "Blasses Blut" ist genau so spannend. (Gerade erst geladen)