Montag, 15. Februar 2010

Countdown für Staffel 10 von “Projekt 52” etc.

Man kann gegen den harten Winter sagen, was man will – aber er hat auch seine positiven Seiten: Am verlängerten Wochenende bin ich – mangels Ablenkung – wunderbar zum Arbeiten gekommen. Mein Sachbuchprojekt “Textverarbeitung für Schriftsteller” macht gute Fortschritte und wird voraussichtlich wie geplant bis Ende des Monats fertig werden.

Parallel arbeite ich bereits an der Februar-Ausgabe des kostenlosen WritersWorkshop-Ezines, die am übernächsten Wochenende erscheinen wird. Im dritten Teil des Plotting-Kurses geht es mit “Mathematik und Statistik für Schriftsteller” (klingt fürchterlich trocken, ist es aber nicht ;-)) sozusagen darum, den ‘goldenen Schnitt’ für eine ausgewogene Struktur Ihres Romans zu finden. Das WritersWorkshop-Ezine kann kostenlos und unverbindlich über das Bestellformular von WritersWorkshop abonniert werden.

Am Samstag sind die auch die neuen Arbeitshefte für die Staffeln 6 bis 9 von “Projekt 52” versendet worden:

Staffel

Woche

Wochenpensum

6

47

Revision, Woche 22 / Testleser oder Lektorat – ein objektiver Vergleich

7

34

Revision, Woche 9 / Was tun, wenn der Zeitplan aus dem Ruder läuft?

8

21

Rohscript, Woche 9 / Visualisierung für Schriftsteller

9

8

Worldbuilding, Teil 3 / Karten zeichnen

Apropos: es sind noch 30 Tage bis zum Anmeldeschluss für Staffel 10 von “Projekt 52”. Wer also damit liebäugelt, innerhalb des nächsten Jahres einen kompletten, marktreifen Roman zu schreiben, sollte sich rechtzeitig über das Kontaktformular anmelden. ;-)

Keine Kommentare: