Sonntag, 21. Februar 2010

Redesign

Mittlerweile hat die überall grassierende Erkältungswelle auch mich eingeholt und direkt recht heftig erwischt. Beruflich kann ich mir zwar durch ein paar zeitkritische Kundenprojekte keine Auszeit zum Auskurieren der Erkältung nehmen, die Arbeit an meinem Buch ist dafür allerdings momentan völlig zum Erliegen gekommen. Die kommende Woche muss ich noch irgendwie über die Runden bringen, dann habe ich erst einmal eine Woche Urlaub, um mich auszukurieren und das Manuskript von “Textverarbeitung für Schriftsteller” endlich fertig zu stellen.

Parallel dazu bin ich momentan daran, Ideen für ein optisches Redesign des WritersWorkshop E-Zines zusammen zu stellen. Bisher habe ich das E-Zine komplett über SuperMailer erstellt und versendet und zusätzlich noch eine PDF-Version angehängt, die jedoch fast 1.:1 aus dem HTML-Format des E-Zines übernommen wurde – was die gestalterischen Möglichkeiten für das E-Zine doch relativ stark einschränkte.

Daher werde ich voraussichtlich ab der März-Ausgabe 2010 das E-Zine komplett in Xara 5 layouten und nur noch die PDF-Version per Mail an die Abonnenten versenden. Wer das kostenlose E-Zine für Schriftsteller und Hobbyautoren noch nicht kennt, kann es kostenlos und unverbindlich über das Bestellformular von WritersWorkshop abonnieren.

Am Samstag sind die auch die neuen Arbeitshefte für die Staffeln 6 bis 9 von “Projekt 52” versendet worden:

Staffel

Woche

Wochenpensum

6

48

Revision, Woche 23 / “Ganz anders, aber doch ähnlich…”

7

35

Revision, Woche 10 / Problemlösungsstrategien im Umgang mit Testlesern

8

22

Rohscript, Woche 10 / Clustering und MindMapping

9

9

Plotting, Teil 1 / Spannende Szenen mit Hilfe der Konfliktmatrix

Keine Kommentare: