Freitag, 20. April 2007

Wochenendbeschäftigung

Ich habe soeben die heiß ersehnte Beta-Fassung von Holly Lisles 'Plot Clinic' in die Finger bekommen und werde mich nun für die nächsten Tage mit Schreibzeug, meinem Laptop und dem einen oder anderen Glas Rotwein in mein Arbeitszimmer (bzw. bei gutem Wetter in den Garten...) zurückziehen, bis ich Hollys neues Werk komplett durchgearbeitet habe.

Auch wenn ihre brillianten Clinic-Bücher nur auf Englisch erhältlich sind, kann ich sie jedem, der sich fürs Schreiben interessiert, nur wärmstens ans Herz legen. Jedes der Bücher setzt einen anderen Schwerpunkt innerhalb des Schreibhandwerks, der dann von allen Seiten beleuchtet wird. Alles amüsant und locker geschrieben und dennoch so sehr in die Tiefe gehend, dass selbst erfahrene Autoren hier noch neue Anregungen bekommen.

Ich wünsche allen noch ein schönes und sonniges Wochenende.

Keine Kommentare: