Samstag, 5. Mai 2007

PC-Abstinenz

Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage mit meinem neuen Alphasmart Dana arbeite, muss ich mich immer mehr überwinden, meinen Notebook überhaupt noch anzuschließen und hochzufahren.
Gut, es gibt Dinge, die man nur am PC/Notebook machen kann, aber wenn es ums Schreiben geht, erweist sich der Dana als unschlagbar. Auf keinem anderen Gerät kann man so schnell und ermüdungsfrei tippen wie auf dem Dana. Er ist handlich (kaum größer als die Tastatur eines Laptops), leicht (runde 900 g) und durch die Akkulaufzeit von fast 30 Stunden überall einsetzbar. Ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses geniale Gerät auskommen sollte.

Meinen Alphasmart 3000 habe ich immer in meinem Aktenkoffer. Das robuste Gerät in seinem halbtransparenten Mac-Design hat dort seinen festen Platz, um unterwegs jederzeit schnelle Notizen reinklimpern zu können. Bei einer Akkulaufzeit von 500-700 Stunden braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass einem unterwegs der Strom ausgeht, und selbst dann bekommt man die drei benötigten Mignon-Zellen ja in jedem Supermarkt an der Ecke.

Keine Kommentare: