Dienstag, 1. Mai 2007

Back to business

Wie ihr sicher gemerkt habt, ist es in den letzten zwei Wochen recht ruhig in meinem Blog geworden. Das hat verschiedene Ursachen.
  1. Projekt-Zeitdruck: Ich bin momentan mit Hochdruck am zweiten Nimrod-Band, der in der ersten Fassung bis zum 25.05.07 fertig werden soll. Das sind ungefähr 10 Seiten pro Tag, und es gibt wirklich miese Tage, an denen man diese Quote kaum schafft.
  2. Neue Projekte: Siehe mein separater Post "Neues von Horrorfantasy.net"
  3. Ablenkungen: Neben Holly Lisles 'Plot Clinic', das jetzt in der überarbeiteten Fassung vorliegt, hat mich auch Evan Marshalls Buch 'The Marshall Plan for Novel Writing' eine ganze Zeit lang von der Tastatur fern gehalten. Für mich eines der besten, sachlichsten und strukturiertesten Bücher über die Schriftsetllerei, das mir je unter die Finger gekommen ist. Wer gut englisch kann und Interesse am Schreiben hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
  4. Hardware-Frust: Siehe mein separater Post "Software sells Hardware?"
  5. Wetter: Das geradezu unverschämt gute Wetter der letzten Wochen (wann hatten wir zuletzt einen April mit einem so genialen Wetter?) lädt zu allen nur erdenklichen Beschäftigungen in der freien Natur ein, bei denen man nicht unbedingt immer einen Computer dabei hat (aber auch das wird besser werden... siehe "Software sells Hardware?")
  6. Blog-Frust: Wie ich zu meiner Überraschung feststellen durfte, scheint Blogger.com gelegentlich (oder nach ein paar Wochen?) hochgeladene Bilder und Grafiken recht willkürlich zu löschen, was die entsprechenden Blogeinträge ziemlich entstellt. Also zukünftig kein täglicher Wordcount mehr als JPG-Upload.
    EDIT: Die Grafiken sind zwar inzwischen wieder da, es scheint sich nur um einen Serverausfall gehandelt zu haben, dennoch bleibt es bei der Umstellung auf den Zukotou Wordcount.
  7. Die Alternative, der Zukotou Wordmeter, ist auch leider nicht ganz so zuverlässig, wie erhofft. Zwar ist er leicht konfigurierbar und einzubinden (siehe rechts oben im Bereich "Work in Progress"), dafür ist die Seite schon öfter einmal down, was dann auch nicht mehr schön aussieht.
Wie auch immer, ich bin wieder da, und ab jetzt wird es auch wieder regelmäßige neue Posts geben.

Keine Kommentare: