Montag, 14. Mai 2007

PC-Gebastel

So, der PC läuft wieder, nachdem sich ein befreundeter PC-Bastler eine Zeit lang mit seinem Innenleben beschäftigt hatte. Trotzdem traue ich dem Braten nicht so recht, da er zuhause auch direkt wieder streikte und erst, nachdem ich sämtliche Peripheriegeräte entfernt hatte, erste Lebenszeichen zeigte zögernd den Dienst wieder aufnahm.

Danach dann das Pendant zum Bombenentschärfen: nicht Kabel für Kabel durchtrennen, sondern mit ähnlicher Anspannung Gerät für Gerät wieder anschließen - jedesmal mit dem bangen Gefühl, ob im nächsten Moment wieder die Lichter bei ihm ausgehen. Bisher läuft er noch, und es fehlen nur noch die externe Festplatte und der Laserdrucker. Ist mein Optimismus vielleicht verfrüht?

Ein wenig habe ich auch den 7fach-USB-Hub im Verdacht, den ich vor wenigen Wochen vom freundlichen Asiaten um die Ecke (sprich: bei Ebay) gekauft hatte: mit 8 in unterschiedlichen Farben leuchtenden und penetrant blinkenden LEDs. Ein türkischer Fensterschmuck ist dagegen dezent. Ein fürchterlicher Anblick, wie Weihnachten bei den Griswolds. Nur meinem kleinen Sohn hat das blinkende und leuchtende Monstrum gefallen. Jetzt habe ich jedenfalls meinen alten, schlichten 4fach-HUB wieder angeschlossen, der klaglos läuft und keine Mucken macht. Tja, und der 'neue' HUB? Ich überlege, ihn zum restlichen Christbaumschmuck in den Keller zu räumen ;-)

Keine Kommentare: