Sonntag, 10. Juni 2007

PageFour 1.60 erschienen

Version 1.60 of PageFour is now available for download. This is the release version, not a beta, and all accompanying documentation has been updated.

PageFour Blog

Die neue Version 1.60 von PageFour, dem Textverarbeitungssystem für Schriftsteller, ist auf dem Markt. Gegenüber der alten Version 1.50 sind verschiedene Features hinzugekommen, die ich in meinem damaligen Testbericht als fehlend angekreidet hatte.

So hat man in der 1.60er-Version die Möglichkeit, ganze Ordner als gemeinsame Datei zu exportieren. Da man in PageFour einzelne Dateien nicht nur auf Kapitel-, sondern meist sogar auf Szenenebene herunterbrechen wird, ist dies eine elementare Erweiterung, die PageFour jetzt sogar einen kleinen Vorsprung vor dem kostenlosen Genreprimus ScribblePapers verschafft.

Weiterhin klappt der Wordcount jetzt nicht nur für einzelne Dateien, sondern auch für komplette Verzeichnisse, auch hierfür ein dickes Plus.

Ich werde bei Gelegenheit mal einen Vergleichstest von PageFour 1.60 und der ebenfalls brandneu erschienenen Version 2.1.1 von Scribble Papers machen - aber bitte nagelt mich nicht auf einen Termin fest, da ich momentan ziemlich in Arbeit ersticke. Spätestens in meiner Autorenrubrik im Relaunch von Horrorfantasy.net werdet ihr den versprochenen Vergleichstest aber finden.

Für mich persönlich habe ich die Entscheidung noch nicht getroffen, ob ich auf PageFour 1.60 upgraden werde. Da ich eine nicht updatefähige lizensierte 1.50er-Version habe und die neue 1.60 zum vollen Preis kaufen müsste, schwanke ich hier aus verständlichen Gründen noch ein wenig.

Der Preis, der (pünktlich zur "Giveawayoftheday-Aktion", was für ein seltsamer Zufall...) auf 35$ erhöht worden war, ist übrigens wieder auf 29,95$ abgesenkt worden. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. ;-)

Keine Kommentare: