Sonntag, 5. Februar 2012

3D-Grafiksoftware im Wert von über 800 $ kostenlos!

In einer zeitlich befristeten Sonderaktion bis Ende Februar bietet die amerikanische Firma DAZ3D ihren Kunden drei ihrer Top-Programme kostenlos an:

Auch für Schriftsteller sind diese Grafikprogramme sehr empfehlenswert, um beispielsweise beeindruckende Titelbilder für Fantasy- und Science-Fiction-Romane oder Illustrationen zu entwerfen.

“DAZ Studio 4 Pro” ist ähnlich wie das bekannte Grafikprogramm “Poser”, “Bryce 7 Pro” ist für das Rendern dreidimensionaler Szenen und Landschaften (ähnlich wie “Vue”) und “Hexagon 2.5” ist ein 3D-Modeling-Programm, in dem man seine eigenen 3D-Modelle entwerfen und exportieren kann. Zusammen stellen die Programme ein gewaltiges Paket dar, das alles bietet, was man als 3D-Künstler benötigt.

Die wichtigsten 3D-Figuren wie Victoria oder Michael gibt es bei DAZ kostenlos, so dass man direkt anfangen kann – und wer den wöchentlichen Newsletter von DAZ3D abonniert, erhält wöchentlich ein kostenloses Produkt/Modell für DAZ Studio. Allein mit den kostenlosen Angeboten kann man sich im Laufe der Zeit schon ein beeindruckendes und vielseitiges Archiv aufbauen.

“Bryce 7 Pro” und “Hexagon 2.5” hatte ich mir früher schon zum Normalpreis gekauft, von “DAZ Studio 4” hatte ich bisher nur die Advanced-Version und freue mich daher sehr über die kostenlose “Pro”-Version. Ich kann jedem nur empfehlen, hier zuzugreifen – ich benutze die Programme von DAZ3D schon seit Jahren, um Cover für meine Romane zu entwerfen – zum Beispiel dieses hier:

 

Wer also hier nicht zugreift, wird es später definitiv bedauern. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Entwerfen Ihrer eigenen Illustrationen und Covermotive!

Keine Kommentare: