Sonntag, 26. Februar 2012

Senden Sie Ihre Tweets genau dann, wenn Ihre Follower sie auch lesen

Wenn Sie sich auch überwiegend nur ein- bis zweimal täglich (z.B. früh morgens, bevor Sie zur Arbeit gehen oder spät abends) in Ihren Twitter-Account einloggen und neue Tweets posten, werden diese standardmäßig immer direkt veröffentlicht.

Wenn Ihre Follower eigentlich eher zu anderen Zeiten online sind, werden sie Ihre Tweets nur selten sehen, da diese bis dahin schon längst aus ihrer Timeline herausgescrollt sind. Natürlich gibt es Apps wie TweetDeck, über die Sie jeden Tweet einzeln auf eine bestimmte Uhrzeit terminieren können, aber in der Praxis ist das doch ein ziemlich lästiger Zusatzaufwand.

Buffer ist eine kostenlose Twitter-App, die Ihre Tweets automatisch in einen Puffer einträgt und dann zu vordefinierten Zeiten (z.B. täglich um kurz nach Neun, wenn Ihre Follower in der Frühstückspause sind, kurz nach Mittag, am frühen Abend und noch einmal um kurz vor Elf) absendet. Dieses Zeitschema können Sie ganz nach Belieben (auch für jeden Wochentag abweichend) definieren und brauchen sich anschließend nicht mehr darum zu kümmern.

Von Buffer gibt es auch ein kostenloses AddIn für alle wichtigen Browser, das ein Buffer-Symbol in den Browser einbindet. Wenn Sie beim Stöbern im Netz auf einen interessanten Bericht oder Blogpost stoßen, klicken Sie einfach auf das Buffer-Icon, schreiben einen kurzen Text zum Link dazu und senden diesen wahlweise entweder sofort ab oder fügen ihn zu Ihrem Buffer hinzu.

Standardmäßig ist Ihr Buffer auf 10 Tweets beschränkt, was aber für die meisten Twitterer ausreichen wird – denn mehr als zehn Tweets pro Tag senden wohl die wenigsten von uns. Besonders keine Tweets, die man im Voraus terminieren könnte, denn um sich an Unterhaltungen auf Twitter zu beteiligen eignet sich Buffer eher weniger.

Wenn Sie sich über den folgenden Link anmelden, erhalten Sie (ebenso wie ich) kostenlos und dauerhaft einen weiteren Speicherplatz in Ihrem Twitter-Buffer: http://bufferapp.com/r/cfef6

Sobald Sie erst einmal angemeldet sind, können Sie sich Ihren eigenen Referral-Link besorgen und so nach und nach Ihren Buffer-Speicher ausbauen, indem Sie die App weiterempfehlen. Insofern: fröhliches Twittern!

Keine Kommentare: